BEWEGUNG NEU ERFAHREN

Michaela Sommerfeld

Anusara® Yoga Lehrerin & Physiotherapeutin

YOGALEHRERIN & DOZENTIN

In meiner Teeny-Zeit bin ich das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Seit 2012 beschäftige ich mich intensiver mit Yoga und besuchte regelmäßig ein Yogastudio in meiner Wahlheimat Memmingen.

Im Jahr 2019 entschied ich, der Stimme meines Herzens zu folgen und begann Meditation und Yin Yoga zu unterrichten. Seither führt mich meine Neugier immer wieder auf neue Wege und ich begegnete meiner Yogalehrerin Lalla (Anusara® Yoga Lehrerin) und ihrem Hormonyoga (HoYo). Da wurde mir klar, dass Yoga kein Wellness-Tool ist, sondern eine Möglichkeit das Leben zu erfahren und zu ergründen. Seither erlebe ich die wahre Freude im Anusara® Yoga. Die Praxis gibt mir Sicherheit und Halt auf der einen Seite und fördert meine Kreativität und Freiheit auf der anderen Seite.

Mit Yoga bin ich tief verbunden. Ich unterrichte seit 2022 als zertifizierte Anusara® Yoga Lehrerin einen ausrichtungsbasierten Yogastil, den ich ergänze mit Lehren aus der lebensbejahenden tantrischen Philosophie. Mit meinem Yogaunterricht möchte ich die Herzen der Yogi/nis berühren und ihnen ihren eigenen wahren Wert aufzeigen. Das ist ein Fundament für ein erfülltes, friedliches und zugleich freies Leben.

Michaela Sommerfeld

PHYSIOTHERAPEUTIN

Als Physiotherapeutin arbeite ich seit 2009. Für die Ausbildung bin ich mit 22 Jahren von Berlin, meiner Geburtsstadt, ins Allgäu gezogen. 

In meiner therapeutischen Arbeit probierte ich mich aus, besuchte regelmäßig Ausbildungen und Workshops, wechselte die ein oder andere Anstellung, um herauszufinden, was und wer zu meinen Werten und meiner Einstellung passt. 2021 habe ich mich für die selbstständige Tätigkeit entschieden. Das Yoga hat mich dabei parallel begleitet und mich bei meiner Entscheidung bestärkt.

Mit meinen Behandlungen möchte ich die Eigenverantwortung meiner Kunden bestärken, denn die persönliche Heilung und Gesundheit geht immer mit Aufklärung, Bewusstheit und regelmäßig unterstützenden Übungen einher. Ich wünsche mir für jeden meiner Kunden eine zielgerichtete, individuelle Behandlung.

Ich selbst lebe mit einer angeborenen Hüftdysplasie und funktionellen Skoliose und werde regelmäßig von meinem Körper daran erinnert, ihn zu pflegen. Yogatherapeutische Übungen, Atem- und Entspannungstechniken, Eigenmassagen und Meditation begleiten mich seit vielen Jahren. Die Verschiedenartigkeit der Übungen hilft mir, meine Schmerzen zu lindern und cooler mit ihnen umzugehen.

Diese Erkenntnisse gebe ich in meinen Behandlungen und Yoga-Einzelstunden weiter.

Yoga in Memmingen Buxheim

"Für mich ist die Yogapraxis eine Einladung zur eigenen Herzensweisheit."

Michaela Sommerfeld

Meine Reise hat mich an einen Punkt geführt, an dem ich mit Menschen wie dir zusammenarbeiten will.

Ich liebe mein Business, weil ich selbst ein Teil davon bin und es tagtäglich lebe! 

Unabhängig davon, wie sehr du beruflich eingespannt bist oder ob du bereits deine wohlverdiente Pension genießt – ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Meine Erfahrung, meine Ausbildungen, meine hohe Motivation zum Lernen und meine persönlichen Werte unterstützen dich auf deinem Weg zum neuen Wohlfühl-Körpergefühl.

Yoga-Physio-Memmingen-6

Das bin ich auch...

Mit meinem Mann, unseren Kromfohrländer-Hündinnen Fräulein Smilla und Ananda wohnen wir am Stadtrand von Memmingen. Gemeinsam erleben wir wunderschöne Waldspaziergänge, Bergtouren und liebevolles Kuscheln auf der Couch.

Physiotherapie Memmingen